Tel: +43 3466 42267

Sport

Bei uns wird SPORT groß geschrieben!

Der Sport ist seit Jahren fix in die Erfolgsgeschichte der Schule verankert. Viele sportliche Erfolge konnten in den letzten Jahren erzielt werden.

Unsere SchülerInnen haben die Möglichkeit, sich in vielen verschiedenen Sportarten auszuprobieren und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Ob Fußball, Handball oder Geräteturnen – bei uns ist für jeden etwas dabei. Leichtathletik, mit spannenden Wettkämpfen und Herausforderungen, bringt die SchülerInnen in Topform. Auch Volleyball steht auf dem Programm und fördert Teamgeist sowie Koordination. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass sich jede und jeder ganz nach Interesse und Leistungsniveau weiterentwickeln kann. Der Spaß am Sport kommt bei uns nie zu kurz – Bewegung und Spiel gehören zum Alltag. Wer möchte, kann zusätzlich an speziellen Sportprojekten teilnehmen und seine Fertigkeiten erweitern. An der MMS Eibiswald machen wir Sport nicht nur zu einer körperlichen, sondern auch zu einer sozialen Erfahrung!

Das engagierte LehrerInnenteam freut sich auf lustige und erlebnisreiche bzw. sportlich herausfordernde Trainings im Turnsaal, am Beach-Volleyballplatz, am Funcourt oder auch am Sportplatz in unseren Außenanlagen.

Starker Auftritt der MMS Eibiswald beim Landesfinale Handball Juniors Clubless

Am 10. Februar fand in Bärnbach das Landesfinale Handball Juniors Clubless für Knaben der 5. und 6. Schulstufe statt. Nach der erfolgreichen Qualifikation in Deutschlandsberg, bei der die Mannschaft der Musikmittelschule Eibiswald den ausgezeichneten zweiten Platz erreichte, trafen beim Landesfinale die acht besten Schulmannschaften der Steiermark aufeinander.

(mehr …)

GPS-Challenge & Pizza-Party

Der Tag startete mit einem Orientierungslauf. Dabei mussten mithilfe von GPS-Koordinaten verschiedene Punkte gefunden werden. Das war besonders spannend, weil nicht einfach nur einem Weg gefolgt werden konnte, sondern genau überlegt werden musste, welche Strecke am besten ist. In Gruppen wurden die richtigen Orte gesucht und es wurde versucht, so schnell und genau wie möglich zu sein.

(mehr …)

Grünes Gold als Belohnung: Unser Ausflug zum Aiblkogel

Am zweiten Tag unserer Wintersporttage stand eine gemeinsame Wanderung auf dem Programm. Besonders schön war dabei, dass Schülerinnen und Schüler aus drei verschiedenen Schulstufen zusammen unterwegs waren. So konnten sich die Jüngeren und Älteren gegenseitig motivieren und unterstützen.

(mehr …)
1 5 6 7 8 9 33