Am 17.12.2025 ging das Fußball Schülerliga Bezirksturnier der Halle in der Koralmhalle über die Bühne. 9 Schulen des Bezirkes nahmen in zwei Gruppen daran teil.
Im ersten Spiel verspielte man eine 2:0 Führung und legte einen holprigen Start ins Turnier mit einer Niederlage im Südderby gegen unsere Nachbarn aus Wies mit 2:3 hin. Gegen das BG Deutschlandsberg war man spielbestimmend, konnte aber die Chancen nicht nutzen und schrieb mit einem 0:0 einen wichtigen Punkt an. Für das dritte und letzte Gruppenspiel waren die Eibiswalder somit unter Druck und siegen stand am Programm. Mit einem 4:1 Erfolg über die MS St. Stefan und dank einer Niederlage des BGs gegen Wies erreichte man den 2. Gruppenplatz.
Im Halbfinale gegen die Bezirkshauptstädter aus Deutschlandsberg wurden die Nerven der Jungs aus Eibiswald bei einem Elfmeterschießen auf die Probe gestellt. Nach dem fünften Schützen hieß das Ergebnis – Finale!!!
Im ausgeglichenen und spannenden Finale gegen die MS Schwanberg musste man nach einer eigenen Torchance einen Gegenkonter hinnehmen, der vom Gegner eiskalt ausgespielt und erfolgreich abgeschlossen wurde. Den Rückstand konnte man in der letzten Minute leider nicht mehr aufholen und beendete das Bezirksturnier als Zweitplatzierter!
Am 20. Jänner dürfen die Eibiswalder Jungs beim Regionalturnier der Bezirke Voitsberg, Deutschlandsberg und Leibnitz unsere Musikmittelschule repräsentieren. Wir freuen uns auf dieses sportliche Event!






