Projektwoche der 4.a und 4.d Klasse vom 06.11.2017 – 10.11. 2017 unter dem Motto „Österreichs Jugend lernt die Bundeshauptstadt kennen“. 

Stadtrundfahrt, Time Travel, ORF-Zentrum, Demokratiewerkstatt, eine Fahrt mit dem Riesenrad mit Blick über das nächtliche Wien, der Stephansdom, die Katakomben, das Schloss Schönbrunn, die Schatzkammer, die Kaisergruft, das Haus der Musik und vieles mehr erlebten die Schülerinnen und Schüler in ihrer spannenden Projektwoche in Wien.  

In 34 Schülern und Schülerinnen sollte in dieser Woche ein Funke entfacht werden, der die Jugendlichen ein Leben lang begleiten wird: die Begeisterung für Geschichte sowie für Kunst und Kultur, wovon Wien so viel zu bieten hat. Nicht zuletzt dank der lehrreichen Führungen sowie dem Besuch des Musicals „Tanz der Vampire“ bekamen die Jugendlichen die Gelegenheit, Vergangenheit und Gegenwart der Hauptstadt greifbar erleben zu können.

So fand man in der schriftlichen Nachbetrachtung sehr interessante Aussagen:

  • Christiane Adam: „Die Kaisergruft und die Katakomben sind atemberaubend.“
  • Sarah Aldrian: „Ich war von der UNO-City überwältigt, da in diesem Komplex so viele Nationen in einem Gebäude vereint sind.“
  • Patrick Zmugg: „ Wir haben den Stephansdom gesehen und der ist riesig. Außerdem fand ich es besonders toll, dass wir allein mit der Straßenbahn und der U-Bahn fahren durften.“
  • Larissa Kotnik: „Mir hat die Wienwoche von allen Projektwochen meiner 4-jährigen Karriere an der Musik-NMS-Eibiswald am besten gefallen. Ich werde die Zeit in Wien mit Frau Muchitsch, Frau Kappel, Frau Hofer, Herr Kappel und meinen Mitschülerinnen und Mitschülern der 4.a und 4.d Klasse sehr vermissen. Danke für die schöne Zeit!“
  • Dominik Koch: „Obwohl ich kein Großstadt-Fan bin, war die Wienwoche doch sehr interessant. Vor allem die Technik im ORF-Zentrum und das Stehen vor einer richtigen Fernsehkamera hat mich sehr beeindruckt.“
  • Lena Kollmann: „Wir haben sehr viel über Wien erfahren, vor allem das Fahren mit der U-Bahn ist sehr herausfordernd. Ich bin stolz, dass ich nach dieser Woche weiß, wie ich selbstständig in Wien von A nach B komme.“

Weitere Fotos folgen! 

[gallery ID=6 category ID=43]

Musikmittelschule Eibiswald

Zurück nach oben