Am 9. Dezember 2024 fand in der Koralmhalle in Deutschlandsberg das Fußball Vorrundenturnier der Mädchen in der Altersklasse 1 (5. bis 8. Schulstufe) statt. Die Musik Mittelschule Eibiswald trat bei diesem Turnier mit zwei Teams an: einer jungen Mannschaft, hautsächlich bestehend aus Schülerinnen der 2. Klassen, sowie einer eingespielten, erfahrenen Mannschaft.
Die Mädchen der jungen Mannschaft Eibiswald 1 zeigten beeindruckenden Einsatz und Teamgeist. Trotz ihres jungen Alters kämpften sie mutig gegen die älteren Gegnerinnen und sammelten wertvolle Spielerfahrung für kommende Turniere.
Das erfahrene Team Eibiswald 2 bewies erneut seine Stärke und erreichte souverän das Finale. Nach spannenden und hochklassigen Spielen kam es zu einem nervenaufreibenden 7-Meter-Schießen, bei dem sich die Mädchen von Eibiswald 2 leider geschlagen geben mussten. Dennoch ist dieser Erfolg bemerkenswert, da es der Mannschaft bereits zum zweiten Mal in Folge gelungen ist, den Aufstieg ins Landesfinale zu sichern.
Dieses Turnier, bei dem die besten Schulteams der Steiermark um den Titel kämpfen werden, findet am 7. Februar 2025 in Trofaiach statt. Wir drücken den Mädchen der Musik Mittelschule Eibiswald fest die Daumen und sind gespannt auf ihre Leistungen im großen Finale!
Herzliche Gratulation an beide Teams für ihre tolle Leistung und ihren Einsatz!
